Über uns

Seit unserer Gründung im Jahr 1965 sind wir über die Jahre eine kleine Truppe geworden. Schachspieler, die im reiferen Alter gemeinsam geistig fit bleiben wollen. Wir sind fest davon überzeugt, das in der freundlichen Atmosphäre unserer Vereinsabende zu erreichen. Wir würden uns sehr freuen gleich Gesinnte aber auch jüngere Leute in unserer sympathischen Runde begrüßen zu dürfen.

Wilhelm Reder hat den Verein seit seiner Gründung bis 2021 als Vorsitzender gemanagt und 2018 mit der Eintragung ins Vereinsregister den Namen Schachverein Sindorf 1965 e.V. erreicht.

Wilhelm Reder leitete seit 2009 eine Schach AG an der Grundschule Mühlenfeld. 2013 entstand aus Schulabgängern dieser AG eine Jugendgruppe bei unserem Verein und der Verein unterstützte sein Konzept Kindern (auch Vorschulkindern) und Jugendlichen das Schachspiel beizubringen. Siehe Jugendarbeit!

Der Erfolg unserer Kinder gipfelte in der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Grundschulen 2018 und 2019 in Friedrichroda, der Deutschen U10 Mannschaftmeisterschaft in Magdeburg 2019.

Die erfreuliche Entwicklung führte auch dazu, dass in unseren Mannschaften Kinder erstmals die Erwachsenenbühne betraten. Siehe unsere aktuelle Mannschaft!

Vorstand:

1. Vorsitzender Hans Richartz  0162 7915175