Wettkampf am 21. 04. 2024

Heute fand das Nachholspiel gegen Jülich statt. Obwohl unserem Gegner die extrem kleinen Stühle bekannt waren schickte er uns einen Zweimetermann! Der spielte gegen unseren Kleinsten und und Markus gewann in kurzer Zeit! Ein Sieg der uns beruhigte!

Unseren Gegnern sagte ich schon vor Spielbeginn, dass wir diesen Kampf als Freundschaftsspiel betrachten, da ein Sieg keinem von uns den Aufstieg bringen konnte. Mein Gegner an Brett 4 kam nur als Gast, musste aber gegen mich spielen, weil die Jülicher nur zu dritt anreisten. Er war Ungar mit dem Namen Tibor Nagy. So nannte sich in den 90ziger Jahren ein Ungarischer Rebell gegen die Sowjetmacht. Ich musste lachen. Auch glaubte ich an einen Anfänger, leider. Obwohl ich mit Weiß spielte, zeigte er sofort wo es lang geht. Ich müsste mich vorsichtig verteidigen und erst als fast alle Offiziere abgetauscht waren und ich einen Mehrbauern besaß, nahm er remis an. Als ich nach Hause fuhr, spielten Jens und Hans noch. Jens besaß zwei Mehrbauern, doch es waren noch alle Läufer auf dem Brett. Hans machte den Eindruck, dass er unzufrieden mit der Stellung war. Zu Hause kam die ersehnte E-Mail: wir haben  mit 2,5 zu 1,5 gewonnen!! Herzlichen Glückwunsch!

Am nächsten Sonntag geht es weiter gegen Hota Düren.