Wettkampf am 28. 04. 2024

„Totgeglaubte leben oft länger“. So würde man über den Schachverein HOTA Düren denken, deren Spieler in den ersten 3 Meisterschaftsrunden völlig abgetaucht sind. Unklar war auch diesmal ob sie zu uns kommen werden. Samstag kam dann die Nachricht: „Hallo Ingo, wir kommen ohne einen Spieler an Brett 4.“ Da bei uns Markus fehlte, ging das Spiel auf.

Barsuhn und Brück kenne ich seit über 50 Jahren. Müller war ein Neuling. Gut spielen können sie alle drei. Jens gewann als erster, Hans spielte remis. Mir ging es nicht anders. Obwohl mein Randbauer vor der Umwandlung stand, musste ich erst meinen König vor einem Matt schützen und es blieb mir auch nur ein Remis übrig. Der 3 : 1 Sieg brachte uns in der Tabelle nicht weiter voran.