3. Münsterländer Jugendopen

Das 1.Grand Prix Turnier 2018/2019, das 3. Münsterländer Jugendopen in Münster, war aus Sicht des Schachverein Sindorf 1965 e.V. sehr erfolgreich.

Für Luka und Nicolas war es das erste U10-ner Turnier auf dem gewohnt hohen Niveau der Grand Prix Serie NRW. Elias konnte schon vorher etwas Erfahrung in der U10 Kategorie sammeln.

In einem mittelgroßen Teilnehmerfeld, welches aber ein ausgesprochenes hohes Niveau besaß, lieferten Elias mit 4,5 von 9 und Nicolas mit 4 von 9 Punkten gute Ergebnisse mit Luft nach oben ab.

Elias konnte sich mit einem guten 10.Platz sogar noch einen Grand Prix Punkt sichern. Nicolas folgte Elias auf dem 11. Platz.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Luka, der wie gewohnt eine Top-Leistung mit 8 von 9 Punkten ablieferte. Er musste sich nur einmal gegen den Gesamt Grand Prix Sieger U10 des Vorjahres und Titelverteidiger der 2. Münsterländer Open (Ingmar Mainka von DJK Arminia Eilendorf) geschlagen geben.

Aufgrund der besseren Buchholzwertung, mit einem denkbar knappen Vorsprung von 0,5 Buchholzpunkten, konnte sich Luka dennoch über den hochverdienten Sieg bei seinem ersten großen U10 Turnier freuen und verwies den Vorjahres Sieger auf den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere 3 Jungs!