3. Brackeler Schach-Cup U10

Am 30. November 2019 machten wir uns wie im Vorjahr auf den Weg nach Dortmund.

Bei dem Schnellschachturnier über 7 Runden nahmen Markus Schäfer, Eilias Gudat und Nicolas Zink von unserem Schachverein teil. Mit 23 Teilnehmern war das U10- Turnier gut besetzt. Markus erreichte mit 3 Siegen einen guten 14. Platz im Mittelfeld, obwohl er durchaus 5 Siege hätte einfahren können. Elias spielte mit 5 Siegen ein sehr gutes Turnier (5. Platz) und durfte nur aufgrund der schlechteren Buchholzwertung nicht auf das Siegertreppchen. Nicolas tat es mit 5 Siegen Elias gleich und konnte sich über Platz 4 freuen, zudem bekam er den Pokal für den besten U9-Spieler des Turniers. Nicolas verlor nur gegen den Erst- und Drittplatzierten vom Brackeler Schachverein „Schachfreunde Brackel 1930 e.V.“ Der gastfreundliche Organisator Soel Kartsev überreichte noch jedem Teilnehmer eine Medaille und einen Schokoladenweihnachtsmann.

Glückwunsch an unsere Jungs!

Es war ein durchaus gelungenes Vorbereitungsturnier für die im Dezember stattfindenden Deutschen Vereinsmeisterschaften in Magdeburg, da die Brackeler U10-Spieler dort auch teilnehmen werden.