1. Rhein-Sieg-Jugendopen

Am Samstag, den 15.2.2020, fand in der Mensa der Gertrud-Koch-Gesamtschule in Troisdorf-Sieglar das 1. Rhein-Sieg-Jugendopen statt; ein Turnier des Grand Prix der Schachjugend NRW. Ausgerichtet wurde es von der Schachgemeinschaft Niederkassel e.V.

In allen Altersklassen wurden 7 Runden Schweizersystem mit 15 Minuten Bedenkzeit gespielt.

Marlon Germund, Pascal Groß, Elias Gudat, Markus Schäfer und Nicolas Zink vertraten unseren Verein auf diesem Turnier. Besonders freut mich, dass unser neuestes Mitglied, Pascal Groß, schon erste Turniererfahrung sammelte und das schon recht erfolgreich.

In der U10 landete Nicolas Zink auf dem 10. Platz von 44 Teilnehmern.

In der U12 erreichte Elias Gudat den 16. und Markus Schäfer den 41. Platz von 61 Teilnehmern.

Die U16 (15 Teilnehmer) und U18 (6 Teilnehmer) spielten ein gemeinsames Turnier.

Marlon Germund (U16) errang den 3. Platz, (siehe das Siegerfoto) und Pascal Groß (U18) den 13. Platz.

Hätte jede Gruppe für sich gespielt, so hätte Marlon den 2. Platz und Pascal den 4. Platz erreicht.

Siegerfoto

Leider sieht man nicht, wer von den Dreien unseren Verein vertritt. Ich hoffe, ihr erkennt Marlon.

Jedenfalls meinen herzlichen Glückwunsch Marlon.