Spielbericht 1. Mannschaft vom 10.09.2023

1. Wettkampf der 1. Mannschaft in der Kreisklasse

Kennt ihr das UNWORT, welches unseren Verein in Angst und Schrecken versetzt? Es heißt FORD DÜREN: Bereits in der vergangenen Saison gewann FORD DÜREN als einzige Mannschaft gegen uns. Schande!
Heute waren sie erneut unser Gegner und sie kamen ersatzgeschwächt! Wir gaben uns alle viel Mühe und (verloren) 3.1!!! Es waren unnötige Fehler. Nur an Brett 4 spielte ein junger Mann als Anfänger, sehr inkonsequent. Die Königsbauern stürmten vor und fingen meinen Läufer. Unachtsam schenkte er mir einen Läufer zurück und später ging er in eine Falle. Mein Springer gab „Schach“ und schlug gleichzeitig seine Dame.
Die Fehler meiner Kameraden habe ich nicht beobachtet, denn sie gaben nacheinander auf.
Das Spiellokal möchte ich noch kurz beschreiben: In der geräumigen Kantine in Bedburg war genug Platz für alle Vereine, von denen sich einige zierten und nicht erschienen. Der Gastgeber hat jedoch Kuchen und belegte Brötchen für 80 Spieler bereitgestellt!
Ein Dank an den Verein!