Spielbericht 1. Mannschaft vom 23.4.2023

5. Wettkampf der 1. Mannschaft in der Kreisklasse

Wir rieben unsere Augen, als wir uns an der Tabellenspitze der Kreisklasse fanden. Können wir heute diesen Platz gegen Strempt 2 verteidigen? Hier treten wir gegen alte Veteranen an. Weil Willi verhindert war, durfte Markus spielen. Der zeigte sich sofort dankbar und gewann an Brett 4 gegen Heinz Schwarzhoff, den Vorsitzenden des SRE. Jens verwirrte seinen Gegner an Brett 1 mit seiner Eröffnung. Den F4 – Bauer benutzt Jens als Speerspitze gegen die Königsstellung. Gewonnen hat er jedoch mit einer Falle auf die Dame. Hans hat einen Inder, Jiyon Edechelatu, (ein schwer aussprechbarer Name) zum Gegner. Wie alle Inder ist er IT-Fachmann. Das half ihm gegen Hans nichts, er verlor das Spiel. Ich traf auf meinen alten Freund Malcherek. Seit 40 Jahren spielen wir schon gegeneinander. Leider spielt er sehr langsam, so dass ich einschlief und beinahe einen Matt-Angriff übersehen hätte. Zur Abwehr musste ich einen Läufer opfern. Unsere Türme beendeten das Spiel durch Zugwiederholung in ein Remis. Mit 3,5 Punkten fuhren wir stolz nach Hause.