Spielbericht 1. Mannschaft vom 10.03.2024

Am 10.03.2024 waren wir Gast bei Derichsweiler 2. Unsere freundlichen Gegner waren sehr nett und kulant! Erstens hatten wir an Brett 1 keinen Spieler mitgebracht. Der Spieler Gronloh beschwerte sich nicht, obwohl uns eine Klage teuer geworden wäre. Für einen Lacher sorgte Hans, als sein Handy geläutet hat! Normal wäre ein sofortiger Spielabbruch!

An Brett 2 spielte Markus gegen Kreitz. Diesen Spieler habe ich mal als „Schlaftablette“ bezeichnet, weil er so gähnend langweilig spielte. Hans kannte seinen Gegner an Brett 3 schon gut. Ich bezeichne den Bernhard als einen Bärbeißer. So spielt er und sieht auch so aus. Ich kenne ihn seit 40 Jahren. Mein Gegner war ein junger Mann an Brett 4. In dem Verein spielt er erst seit 2 Jahren. Auf mich wirkte er schüchtern und sehr vorsichtig. Bei einem Läuferschach ging seine Dame verloren. Das Spiel gab der junge Mann erst in einem Matt auf. So endete der Wettkampf mit 2,5 zu 1,5 für uns.